Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Unsere Mission - die Erhaltung des Thüringer Waldes

Die Folgen des Klimawandels haben auch in Thüringen ihre Spuren hinterlassen und führten dazu, dass viele Wälder durch Dürren, Stürme und Schädlingsbefall zerstört wurden.

Als Baumpaten Thüringen® möchten wir uns dem entgegenstellen und setzen uns für die Schaffung neuer Lebensräume ein. Mit unseren Patenschaften können Privatpersonen und Unternehmen aktiv zum Klimaschutz beitragen und brachliegende Flächen in zukunftsfähige Wälder verwandeln.

Mehr über das Projekt

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Telefonzeiten

Unter 03621 / 4295145 sind wir Montags bis Freitags von 09:00 - 18:00 für Dich erreichbar.

Du bist selbst privater Waldbesitzer?

Wenn Du als Waldbesitzer Interesse hast, Dich an unserem Projekt zu beteiligen oder Unterstützung bei der Aufforstung Deiner Waldgrundstücke benötigst, kannst Du Dich gerne über den nachstehenden Button bei uns melden. Zusammen können wir einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung unserer Wälder leisten!

Ich möchte mich als Waldbesitzer beteiligen